Michael Stübgen über Friedrich Merz: Richtiger Parteivorsitzender in diesen Zeiten

MAZ (www.maz-online.de)

22.01.2022, 10:14 Uhr

Friedrich Merz ist neuer CDU-Chef. Am Samstag wählten die Delegierten den Wirtschaftspolitiker auf ihrem Bundesparteitag zum neuen Bundesvorsitzenden. Brandenburgs CDU-Landeschef Michael Stübgen sieht in der Wahl eine Chance, „die Volkspartei der Mitte im ganzen Land“ zu stärken.

„Er ist der richtige Bundesvorsitzende in diesen Zeiten, gerade weil er auch die Herausforderungen und Anliegen der Menschen im Osten kennt und deutlich gemacht hat, dass er sich mit diesen auseinandersetzen will“, so Stübgen am Samstag.

Zur Wahl von Brandenburgs CDU-Fraktionschef Jan Redmann in den Bundesvorstand sagte Stübgen: „Seine Arbeit im vergangenen Jahr hat die Delegierten überzeugt und wir werden ihn weiterhin mit ganzer Kraft dabei unterstützen, die märkische Perspektive in den Vorstand einzubringen.“

->Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen