24.09.2015, 07:53 Uhr

23.09.15 | Tageszeitung
Potsdamer Zeppelinstraße

MAZ (Quelle: www.maz-online.de)

Verkehrsproblem Zeppelinstraße

"In einer Antwort der Landesregierung auf eine Anfrage des Potsdamer CDU-Landtagsabgeordneten Steeven Bretz heißt es, der Bund habe in Sachen Bundesstraße B1 das letzte Wort – er könne das Land per Weisung zum Eingreifen verpflichten...
 Ein ordentlicher Batzen Verwaltungsdeutsch, den CDU-Mann Bretz so deutet: „Damit dürften so manche engstirnigen Pläne für die Zeppelinstraße vom Tisch sein.“ Er findet die Mitteilung „erfreulich“, weil die Ansprüche der Bürger berücksichtigt seien..."

-> hier können Sie den gesamten Artikel lesen

PNN (Quelle: www.pnn.de)

Land betont „Mobilitätsanspruch der Bürger“ auf der Zeppelinstraße


"... Eine Problemlösung vor Ort könne „nur unter Würdigung der Aufgaben Sicherung des Mobilitätsanspruchs der Bürger, Gewährleistung der Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs auf der Straße – unter Berücksichtigung des Gesundheitsschutzes und von Umweltstandards – erfolgen“, antwortet das Land Brandenburg auf Anfrage des Potsdamer CDU-Landtagsabgeordneten Steeven Bretz. Zu dieser und anderen Antworten des Landes erklärte er am Dienstag, er sei erfreut, dass sich die Landesregierung als Straßenaufsicht vorbehalte, die Zweckmäßigkeit der Pläne für die Zeppelinstraße zu überprüfen und gegebenenfalls einzuschreiten: „Damit dürften so manche engstirnigen Pläne für die Straße vom Tisch sein.“..."

-> hier können Sie den gesamten Artikel lesen