Test 1
Bitte wählen Sie aus
Austausch mit der EVP-FraktionDie EVP bildet mit 182 Abgeordneten die größte Fraktion im Europäischen Parlament. Im Gespräch mit dem EVP-Fraktionsvorsitzenden Manfred Weber sprachen wir unter anderem über Zukunftsprojekte wie das Net-Zero Valley in der Lausitz, das mit EU-Fördermitteln den Strukturwandel unterstützt. Dieses Projekt zeigt beispielhaft, wie Brandenburg auch weiterhin von Europa profitiert. Wir danken Manfred Weber für den Austausch.
mehr🇧🇪 Die CDU-Fraktion unterwegs in Brüssel! 🇪🇺 Unser Besuch führte uns unter anderem in das NATO-Hauptquartier, wo wir mit Generalleutnant Wolfgang Wien, dem Militärischen Vertreter der Bundesrepublik Deutschland, über die aktuelle Sicherheitslage gesprochen haben. Ein spannender und wichtiger Austausch in herausfordernden Zeiten. 💬🤝 Im Anschluss stand ein Besuch im Europäischen Parlament auf dem Programm ? mit anregenden Gesprächen mit Manfred Weber MdEP, dem Vorsitzenden der EVP-Fraktion, und Dr. Christian Ehler MdEP. Ein intensiver Austausch während unserer Brüssel-Reise mit vielen wertvollen Eindrücken aus erster Hand! 💪🇩🇪🇪🇺 #CDUFraktion #Brüssel #NATO #EVP #Europa #Sicherheit #PolitikvorOrt
mehrBesuch im NATO HauptquartierDie Sicherheitslage verschärft sich beispielsweise durch permanente Cyberattacke und Drohnenangriffe in Europa zusehends. Darüber haben wir uns im Brüsseler NATO Hauptquartier mit General Wolfgang Wien ausgetauscht. Hierbei standen insbesondere die Bedrohungen der Kritischen Infrastruktur durch Drohnen im Mittelpunkt. Klar wurde dabei: Sicherheitspolitik beginnt nicht erst in Brüssel, sondern auch in den Regionen. Auch Brandenburg trägt u.a. mit dem Luftwaffenstützpunkt Holzdorf aktiv zur Bündnissicherheit bei. Auch die wachsende Rolle Brandenburgs haben wir in unserem Gespräch erörtert.Wir danken General Wolfgang Wien für den interessanten Austausch.
mehrBrandenburger CDU-Landtagsfraktion in BrüsselMit Entscheidern aus Wirtschaft und Landwirtschaft besucht die CDU-Landtagsfraktion die europäischen Institutionen in Brüssel. Nach dem Empfang in der Brandenburger Landesvertretung folgen an den kommenden Tagen u. a. Gespräche mit Mechthild Wörsdörfer von der Generaldirektion Energie der Europäischen Kommission, ein Austausch im NATO-Hauptquartier mit General Wolfgang Wien und ein Besuch beim EVP-Fraktionsvorsitzenden Manfred Weber sowie beim EU-Innenkommissar Dr. Magnus Brunner.Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch.
mehr🚒🔥 Jetzt abstimmen! 🔥🚒 Wir suchen das beste "Feuerwehr macht Schule"-Projekt in Brandenburg. Viele tolle Projekte bringen Kindern und Jugendlichen die wichtige Arbeit der Feuerwehr näher ? und jetzt seid ihr gefragt: 👉 Stimmt bis zum 16.10.2025 für eure Schule ab: www.feuerwehr-macht-schule.de Gemeinsam stärken wir die Wertschätzung für unsere Feuerwehr! 💪🚒 #FeuerwehrMachtSchule #Brandenburg #Feuerwehr #CDU
mehrHeute ist der Welttag der psychischen Gesundheit. Psychische Gesundheit ist ein Thema, das uns alle betrifft, unabhängig von Alter, Beruf oder Lebenssituation. In Brandenburg warten viele Menschen noch immer zu lange auf therapeutische Hilfe oder Unterstützung in Krisenzeiten. Niemand sollte mit seelischer Belastung allein bleiben. Als CDU-Fraktion Brandenburg setzen wir uns dafür ein, dass psychische Erkrankungen ernst genommen und die Hilfsangebote ausgebaut werden, besonders für Kinder, Jugendliche und Familien. Denn: Das seelische Wohlbefinden ist ebenso wichtig, wie das körperliche ? sie gehen Hand in Hand und bilden die Grundlage für ein langes und gesundes Leben. #WelttagderpsychischenGesundheit #Mentalhealth #CDUBrandenburg
mehr